review


Review: Bojan Šarcevic at BQ, Berlin

review 130715

For this show, knowing too much before seeing may not be helpful, and may even spoil your viewing experience. Bojan Šarcevic is an artist who doesn’t like to wrap his art in too much information. Objects and works are supposed to stand for themselves. more on www.art-agenda.com


Review: Reena Spaulings at Galerie Neu

review 040315

a review published on Art-Agenda


01.5. – Ole Bjerg: Making Money – Berlin

lecture reading review 250414

At Archivebooks, most likely 7pm, I’m going to discuss with Ole Bjerg, CBS Copenhagen, his most recent book: Making Money: the Philosophy of Crisis Capitalism. Come, it’s going to be fun, great book!


Semiotics of the Kitchen @ Stigter Van Doesburg

review 270314

a review for Art Agenda on the current show with Irene Fortuyn, Chiara Fumai, Lynn Hershman Leeson, Loes van der Horst, Tala Madani, Amalia Pica, Martha Rosler, Frances Stark, Lily van der Stokker, and Sue Tompkins at Stigter Van Doesburg, Amsterdam


Über Ulrich Gutmair: Die ersten Tage von Berlin

review 221013

erschienen in Texte zur Kunst


Hipster-Trash: FvBorries’ Roman RLF

review 190813

eine Besprechung im Freitag

Friedrich von Borries, Designer und Professor in Hamburg, hat einen Roman mit dem Titel RLF geschrieben. …
Wie schon sein erster Roman 1WTC ist auch dieser von einer ausgesuchten Schar sehr cooler Hipster bevölkert. …


Double Bound Economies @ Thomas Fischer

review 040813

a Review for Art-Agenda

In the former German Democratic Republic (GDR), freelance work was tolerated in just a handful of professions. Reinhard Mende was one of the few who worked as a freelance photographer and his career nearly spans the life of the GDR as a state. His independence might be the reason his vast body of work remains intact. While many institutional archives were abandoned or destroyed after the fall of the Wall, private collections had a better chance of survival.


Venedig Biennale im Freitag

article review 070613

Anders ist möglich. Freitag 6.6.

Gegen Moderne und Politik setzt Massimiliano Gionis „Enzyklopädischer Palast“ auf Kontingenz. Die Länderpavillons verblassen vor der starken Aussage dieser Ausstellung


Domanovic @ Tanya Leighton Gallery

review 060513

a review on Aleksandra Domanovic’s show “The Future Was at Her Fingertips” @ Tany Leighton Gallery

It was in 1843 that Ada Lovelace, daughter of Lord Byron and a friend of Charles Babbage …


zum Gallery Weekend

article review 020513

Der Markt macht dicht. im Freitag vom 26.4.

Sammler aller Länder, vereinigt euch …


Eberhard Rathgeb Rezension: “Mehr Geld”

article review 301108

Eine Rezension in der F.A.S vom 30.11.


Jeder ein Künstler

article review 150508

Die Zeit


Gegner im geschlossenen Raum

article review 080108

F.A.Z. Ausstellungskritik Aernout Mik, Hannover


United Nations Plaza comes to a close

review 011207

Artforum translated part of an article in taz


United Nations Plaza schließt in Berlin

review 161107

taz : Wie Berlin Nikosia wurde


Punktuelle Störung (review Johannes Kahrs)

review 030505

F.A.Z Berliner Seiten


Brigitte? Petra? Regina! (review Regina Möller)

review 280602

F.A.Z. Berliner Seiten


Künstler, an die Mäuse! (review Albert Oehlen)

review 190602

F.A.Z. Berliner Seiten


Intime Spannung (review Elizabeth Peyton)

review 120602

F.A.Z Berliner Seiten


Der Pornographiestaat kommt! (review Jonathan Meese)

review 220402

F.A.Z Berliner Seiten


Leichtigkeit des Laufstegs

review 220402

F.A.Z Berliner Seiten


Die heißen Quellen von Berlin (review Makoto Aida)

review 050202

F.A.Z Berliner Seiten


Berechneter Himmel (review Martin Dörbaum)

review 291201

F.A.Z Berliner Seiten


Wie dick muß ein T werden? (review Daniel Pflumm)

review 211201

F.A.Z Berliner Seiten


Zwanzig, fünf, gute Nacht (review Stan Douglas)

review 191101

F.A.Z Berliner Seiten


Schau auf die Anweisung, Kleines

review 290901

F.A.Z Berliner Seiten


Aus Hegels Koffer (review Nader)

review 040801

F.A.Z Berliner Seiten


Nichts gegessen (review Lee Lozano / Joan Jonas)

review 280401

F.A.Z Berliner Seiten


Ein Bad im Karbonat (review Massimo Vitali)

review 230201

F.A.Z Berliner Seiten


Anziehende Elementarteilchen

review 180101

F.A.Z Berliner Seiten


Pflummis, springt auf diese Stadt!

review 020101

F.A.Z Berliner Seiten


Picasso am Niederrhein (review Ulrich Lamsfuss)

review 011200

F.A.Z Berliner Seiten


Ist so alt, der Trick (review Lois Renner)

review 181100

F.A.Z Berliner Seiten


Der unzeitgemäße Weihnachtsmann

review 031100

F.A.Z Berliner Seiten


Die Wahrheit über die Berliner Mauer (review Daniel Richter)

review 301000

F.A.Z Berliner Seiten


Eine Performance ist keine politische Aktion

review 211000

F.A.Z Berliner Seiten


review Jonatahan Meese @ Kunstwerke Berlin

review 211000

F.A.Z Berliner Seiten


In der Luxuszone (review Merlin Carpenter)

review 171000

F.A.Z Berliner Seiten


Verdammt zur Ewigkeit

review 091000

F.A.Z Berliner Seiten


Die unerträgliche Schwere des Geldsacks (review Tracey Emin)

review 210700

F.A.Z Berliner Seiten


Im Räderwerk der Repräsentation (review Dinos & Jake Chapman)

review 190700

F.A.Z Berliner Seiten


Geschicktes Rückwärtsorientieren in einer zyklischen Ästhetik (review Fisherspooner)

review 100700

F.A.Z Berliner Seiten


Roulette der Wiederbelebung

review 080700

F.A.Z Berliner Seiten


Die Fahrausweise, bitte (review Christian Flamm)

review 030700

F.A.Z Berliner Seiten


Wo der Bus hält, wartet das Glück

review 070600

F.A.Z Berliner Seiten


Die Wirklichkeit mag keine Bilder (review Christoph Keller)

review 310500

F.A.Z Berliner Seiten


Die 100 000-Mark-Show der Nationalgalerie: Das sind die vier Kandidaten

review 230500

F.A.Z Berliner Seiten


Bitte schützt mich vor dem, was ich will (review Jenny Holzer)

review 200500

F.A.Z Berliner Seiten


Als die Kunst noch kritisch hinterfragte

review 180500

F.A.Z Berliner Seiten


Folgenlose Verweise (review Stratmann/Knobloch)

review 040500

F.A.Z Berliner Seiten


Sumpfblumenrevolution

review 110400

F.A.Z Berliner Seiten


Computergraphik auf Leinwand (review Jung/Kahrs)

review 240300

F.A.Z. Berliner Seiten


Auf das Gefecht folgt der Dank

review 210300

F.A.Z. Berliner Seiten


Auf neuältester Blickbahn (review Martin Dörbaum)

review 160300

F.A.Z. Berliner Seiten


Vierundvierzig Galerien. Eine Gebrauchsanweisung

review 040300

F.A.Z. Berliner Seiten


Wie lange geht das noch gut?

review 040300

F.A.Z. Berliner Seiten


Schuss – Gegenschuss (review Roth/Stauffenberg)

review 210200

F.A.Z. Berliner Seiten


Was will der Tankwart? (review Matthew Barney)

review 160200

F.A.Z. Berliner Seiten


Im Land des Bisons und der Magier: Matthew Barneys “Cremaster 2″

review 120200

F.A.Z. Berliner Seiten


Bitte um Bereitstellung eines Lenkflugkörpers (review Oliver an den Berg)

review 210100

F.A.Z. Berliner Seiten


Nur der totale Umsturz kann uns noch retten (Interview Jonathan Meese)

review 040100

F.A.Z. Berliner Seiten


Lauscher an der Wand (review Monica Bonvicini)

review 291199

F.A.Z. Berliner Seiten


Kontemplation ist tödlich. Die Kunst des Abmurksens bei Shift e.V.

review 271199

F.A.Z. Berliner Seiten


Der Sinn der Serie. Neue Arbeiten von Sharon Lockhart

review 091199

F.A.Z. Berliner Seiten


Verderbliche Waren im Überfluss

review 210999

F.A.Z. Berliner Seiten


Männliche Herrschaftsphantasien

review 200999

F.A.Z. Berliner Seiten


Zur metaphysischen Verfasstheit von Bären

review 180999

F.A.Z. Berliner Seiten


Genug, genug, genug. Michel Majerus in der Galerie neugerriemschneider

review 110999

F.A.Z. Berliner Seiten


Vom Jazzclub zu lesen ist kein Weg zu diesem Ort

review 070999

F.A.Z. Berliner Seiten


Erst perlt es weiß, dann blubbert es rot. Daniel Pflumms mediales Recycling in der Galerie Neu

review 060999

F.A.Z. Berliner Seiten