articles

Plattform Politik

23.03.18

veröffentlicht zuerst auf carta.info . Ein Gespräch zur Facebook-Affäre zwischen Stefan Heidenreich, Geert Lovink und Pit Schultz. . Stefan Heidenreich: Warum genau wird die Cambridge Analytica – und Facebook-Affäre noch einmal aufgerollt? Die vergangenen Monate ging es schon darum, Facebook aus dem Politikgeschäft herauszudrücken. Nicht unbedingt bedauernswert. Aber worum geht es? . Geert Lovink: Es […]

more

Über Kuratieren

03.07.17

Interview im SWR am 29.6. Risiken und Nebenwirkungen im Superkunstjahr: Schaden Kuratoren der Kunst?

more

Non – Interview zu Forderungen

03.03.16

Achim Szepanski hat uns einige Fragen zu unserem Buch gestellt. non.copyriot.com/forderungen-interview-mit-heidenreichheidenreich/

more

9.10. we are here – we are near – we are real

08.10.14

Künstlergespräch mit Bjørn Melhus Akademie der Künst Berlin, am 9.10. um 19 Uhr

more

4.3. DLF-Feature Kapitalismus als Schuldenökonomie

04.03.14

Barabara Eisenmann hat mich für ihr Feature You are not a loan! Oder Kapitalismus als Schuldenökonomie interviewt. auf Deutschlandfunk am 4.3. von 19.15 bis 20.00 Uhr.

more

28.2. DLF-Kulturgespräch mit Flassbeck und Vogl

04.03.14

Von 19.1.5 bis 20.00 im Kulturgespräch auf Deutschlandfunk mit Heiner Flassbeck und Joseph Vogl (Aufzeichnung ist online)

more

Über Twitter, Politik und ähnliches

04.06.13

Interview am 6.6. um 16:50 auf Deutschlandradio, auch online.

more

Interview bei der re:publica

14.05.13

Video bei dctp

more

Holt euch die Medien zurück

15.01.13

ein Interview auf Breitband zum Thema öffentlich-rechtliche Medien, Grundversorgung und Netz mit Jens Best, Christine Watty und Christian Grasse.

more

Über Kittler, Medientheorie, das Netz und OWS

22.10.11

Interview (Langfassung mp3) mit DLR Breitband

more

Medienradio Interview

04.12.09

http://medienradio.org/mr/mr016-stefan-heidenreich/ über Bewegtbildformate, Netzwerke, Knappheiten und Medientheorie

more

1 2